Fitness durch Tanz


Das Ziel ist ganz klar Kraft und Beweglichkeit auszubauen und einfach fit zu werden.

Power ist anstrengend, keine Frage, macht aber vor allem auch Spaß. Wo du sonst dreißig Mal hintereinander langweilige Sit-Ups abreißt, trainierst du deinen Körper hier mit eher tänzerischen Moves, die die du in einem fast selbstverständlichen Fluss absolvierst. Außerdem machen sie dich nicht nur kräftiger, sondern eben auch beweglicher. Wir starten gemeinsam mit einem ganzheitlichen Warm-Up, das im Liegen beginnt und im Stehen endet. Und dann gibt es Bewegung pur – zusammengestellt aus ganz unterschiedlichen Tanz- und Bewegungsarten. Du kannst zwar dein Tempo selbst bestimmen, solltest aber sportlich sein, um wirklich Spaß zu haben. 

 

Eine typische Übung:

Krabbeln reloaded: Der Vierfüßlergang hat deutlich mehr als eine Variante. Wir machen einige davon und du wirst schnell merken, wie viele Muskeln dabei zum Einsatz kommen!

 

Schau es dir einfach an!